Workshops, Seminare und Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene


Kunst im Stall

Die Ferienerlebnisswoche „Kunst im Stall“ bietet eine Woche Spaß, Spiel und Kreativität. In kleinen Kunstworkshops, die fester Bestandteil in den fünf Tagen sein werden, werden die Kinder verschiedene Materialien kennen lernen, spielerisch angeleitet und erste kleine Werke schaffen.

Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken. Die sechs Bewohner des Ponyhofes werden uns immer wieder begleiten. Wir kümmern uns gemeinsam um die Tiere, lernen den Umgang mit Pferd und Pony. Wir werden füttern, striegeln, streicheln, schmücken und für das ein oder andere Spiel wird sich sicher ein haariger Mitspieler finden.

 

Wichtig: Es wird nicht geritten!

 

Uhrzeiten Mo- Fr 9-13 Uhr

Was muss ich mitbringen: Wetterfeste Kleidung, am besten Klamotten, die dreckig werden dürfen (Kunst kann kleksen), festes Schuhwerk und ein kleines Vesper für das gemeinsame Frühstück.

 

Teilnahme ab 4 Jahren

 

Termine: 8.6.2020-11.6.2020(abgesagt wegen Covid-19)

                  31.8.2020-4.9.2020

                  7.9.2020-11.9.2020

 

Kosten: 179 Ero inkl. Materialien

 

 

 

Kreative Holzwerkstatt

"In diesem Kurs werden Kinder mit dem Material Holz und dessen Bearbeitung vertraut gemacht. Erste Schritte werden aufgezeigt und kleine Objekte geschaffen. Das natürliche Material Holz regt nicht nur zur handwerklichen, sondern auch zur künstlerischen Gestaltung an. Es wird gemalt, geleimt, gehämmert, verschraubt. Natürlich alles unter fachgerechter und dem Alter angepasster Anleitung."

 

Die "Kreative Holzwerkstatt" an der Jugendkunstschule Freiburg für Kinder von 8-12 Jahren. Anmeldung und Infos unter: Jugendkunstschule Freiburg

 

Die "Kreative Holzwerkstatt" an der Jugendkunstschule Freiburg für Kinder von 7-11 jahren. Anmeldung und Infos unter: Jugendkunstschule freiburg

BildlICH-Seminar für Frauen

Manches ist so greifbar nahe und trotzdem bekommen wir es nicht zu fassen.
„Geld rinnt durch die Hände“, „Die letzte Beziehung war ein Fehlgriff“
Viele Sprüche lassen erahnen, dass man am Richtigen nicht festhalten kann oder im falschen Moment zugreift.
Das muss nicht so bleiben!
Das Glück erkennen und es halten, vielleicht sogar vermehren, ist die Grundlage um dauerhaft von Zufriedenheit und Lebensfreude erfüllt zu sein. 
Nur wie geht das?
In unserem Seminar BildlICH erkennst Du falsche Denkmuster und Verhaltensstrukturen.
Mit einer einzigartigen Kombination aus Kunsttherapie und Pferdegestütztem Coaching durchbrechen wir störende und behindernde Barrieren. Der Weg zu Deinen neuen Zielen wird frei und begehbar.
Klingt gut?
Ist es auch!